Städtische Tageseinrichtung für Kinder Eibenweg
Städtische Tageseinrichtung für Kinder Eibenweg

Familienzentrum der Kita Eibenweg

Familienzentrum Eibenweg - Vielfalt erleben und gemeinsam lernen

Das Familienzentrum ist der Knotenpunkt in einem Netzwerk und dient zur umfassenden Beratung und Unterstüzung von Familien und der individuellen Förderung der Kinder des Sozialraums.

Hierbei wird das Familienzentrum von verschiedenen Familienbildnern und Kooperationspartnern unterstützt. Dadurch ist es möglich, individuelle, den Wünschen und Bedürfnissen der Familien entsprechende Aktivitäten und Angebote im Ortsteil Haaren anzubieten.

Vielfältige Angebote

Unsere kostenlosen Angebote umfassen die Bereiche Beratung, Betreuung, Bildung und Begegnung. Beispiele sind:

- Elterncafé

- Themenabende und -nachmittage

- Klamottenbörse

- Kompetenzkurse

- Kreativ- Angebote

- Angebote in der Natur

- AGIL - gesunde Ernährung und Bewegung

- Bewegungsangebote

- Beratung und Begleitung

- Erziehungspartnerschaft

kita-eibenweg@mail.aachen.de

Wenn Sie über aktuelle Angebote des Familienzentrums auf dem Laufenden bleiben wollen, schicken Sie gerne eine Mail, Sie werden dann in den Mailverteiler aufgenommen.

Elterncafé der Kita Eibenweg

Das Elterncafé bietet eine tolle Möglichkeit sich mit anderen Eltern auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und neue Freundschaften zu schließen. Normalerweise findet das Elterncafé an einem Vormittag im Monat statt. Aufgrund von Corona können wir leider aktuell kein Elterncafé anbieten.

Kursprogramm

Aktuell sind keine Kurse verfügbar

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.
© Förderverein der Städt. Tageseinrichtung für Kinder Eibenweg e.V.